A3-Ausbau bei Marktheidenfeld abgeschlossen

Nach 3 Jahren Dauerbaustelle ist das Drama endlich vorbei: Die A3 zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn (Lkr. Aschaffenburg) und Marktheidenfeld (Lkr. Main-Spessart) ist endlich komplett sechsspurig ausgebaut und vollständig befahrbar.

Damit hat sich das ewige Baustellendrama zwischen Würzburg und Aschaffenburg quer durch den Spessart für's erste erledigt. – Und die zweitwichtigste Autobahnverbindung Deutschlands ist endlich massiv entlastet.

Wie wir von unserer neuen Werkstatt aus beinahe sehen können (aber dank Schallschutzausbau wirklich nur beinahe), läuft es dort endlich flüssig. Bis 2021 soll auch das letzte Teilstück zwischen Würzburg-Heidingsfeld und der Mainbrücke Randersacker fertig sein – dann ist das Projekt "Autobahnausbau zwischen Aschafenburg und Biebelrieder Kreuz" endgültig abgeschlossen.

Vermutlich heißt das für uns jetzt eine Kleinigkeit weniger Arbeit (da die Baustellen-auffahrunfälle hoffentlich wegfallen), aber da wir Unfälle auf der Autobahn ohnehin niemandem wünschen, ist das vollkommen okay. Und wenn bei den täglich bis 70.000 bis 90.000 (davon rund 15.000 LKW) vorbeikommenden Fahrzeugen auf der Strecke doch mal jemand liegen bleibt, dann sind wir nach wie vor selbstverständlich zur Stelle.

Die Streckenbetreuung steht also – gute Fahrt!

KFZ-Meisterbetrieb
Götz GmbH & Co. KG
Wir & Facebook
Wir bei mobile.de
Bewertungen