Klima-Check

Na, na, na! Was ist denn mit deinem Auto los?

Aber ist das Auto auch dafür bereit?

Mal im Ernst: Egal, ob du in die Ferne schweifst oder den Rest des Sommers einfach nur in der Gegend verbringst und dich an den Baggerseen tummelst – es wird höchste Zeit, dass du einen prüfenden Blick auf dein Auto wirfst. Ist sie denn bereit für die anstehenden Abenteuer? Funktioniert die Klimaanlage noch wie geschmiert? Oder hält sie sich für eine kleine Sommerpause bereit?

Sind die Pollenfilter nicht längst zu winzigen Staubmagneten mutiert? Und was treiben eigentlich Kühlflüssigkeit und Co. in ihrem geheimen Kämmerlein?

Halt die Pferde nicht länger im Schatten und melde dich bei uns! Wir sorgen dafür, dass dein Wagen sich von seiner coolsten Seite zeigt – und das bevor du dich plötzlich in einem heißen Ofen wiederfindest, nur weil die Temperaturen über 30 Grad hinausschnellen*.

Sprech einfach mit uns. Wir lassen nichts anbrennen und überprüfen deine Klimaanlage, den Kühler und all die anderen fleißigen Helferlein.

Leg den Turbo ein und vereinbare am besten sofort einen Termin – schreib uns eine E-Mail oder rufe uns an unter Tel. 09394 / 992 76 47.  Oder für die ganz Eiligen: HIER!

 *Hitzewarnung: Bitte keine Eier auf dem Armaturenbrett braten!

Warum ist ein Klimaanlagencheck wichtig?

Wichtigkeit eines Klimaanlagenchecks bei heißen Temperaturen
Nun, gerade wenn die Temperaturen über 30 Grad steigen, möchtest du nicht in einem heißen Auto sitzen und riskieren, dass deine Klimaanlage den Geist aufgibt. Durch regelmäßige Überprüfungen stellen wir sicher, dass deine Klimaanlage einwandfrei funktioniert und dich auch an den heißesten Tagen angenehm kühl hält. So kannst du dich auf deine Reisen konzentrieren, ohne dir um mögliche Ausfälle Sorgen machen zu müssen.

Überprüfung der Klimaanlage und der Pollenfilter für angenehme Innenraumluft
Ein weiterer wichtiger Aspekt des Klimaanlagenchecks ist die Überprüfung der Pollenfilter. Diese können im Laufe der Zeit verschmutzt und verstopft werden, was zu einer eingeschränkten Luftqualität im Fahrzeuginnenraum führen kann. Durch den Austausch der Pollenfilter sorgen wir dafür, dass du saubere und frische Luft in deinem Auto atmest, was besonders für Allergiker von Vorteil ist.

Prüfung des Kühlsystems und anderer relevanter Komponenten
Neben der Funktionalität der Klimaanlage prüfen wir auch den Zustand des Kühlers und anderer relevanter Komponenten. Dies stellt sicher, dass dein Motor optimal gekühlt wird und Überhitzungsprobleme vermieden werden. Eine gut gewartete Klimaanlage kann außerdem dazu beitragen, den Kraftstoffverbrauch zu optimieren, da ein reibungsloser Betrieb des Kühlsystems gewährleistet ist.

Professioneller Klimacheck bei KFZ Goetz für ein gut vorbereitetes Auto im Sommer
Bei KFZ Goetz bieten wir dir einen professionellen und gründlichen Klimacheck, um sicherzustellen, dass dein Auto für den Sommer bereit ist. Unsere erfahrenen Techniker verfügen über das Know-how, potenzielle Probleme zu erkennen und diese zu beheben, bevor sie zu größeren Schäden führen können. Du kannst dich auf unseren zuverlässigen Service verlassen und mit einem guten Gefühl in den Sommer starten.

Terminvereinbarung und Kontaktinformationen
Vereinbare am besten noch heute einen Termin, indem du uns per E-Mail kontaktierst oder uns unter Tel. 09394 / 992 76 47 anrufst. Wir stehen bereit, um sicherzustellen, dass du den Sommer in deinem Auto in vollen Zügen genießen kannst.

Wichtige Erinnerung: Kinder und Haustiere nicht im Auto lassen
Übrigens, wir möchten dich daran erinnern, dass es im Sommer äußerst wichtig ist, weder Kinder noch Haustiere allein im Auto zu lassen. Selbst bei 30 Grad Außentemperatur kann es im Inneren des Fahrzeugs schnell zu einer gefährlichen Hitzefalle werden. Bitte handle verantwortungsvoll und sorge dafür, dass alle Mitfahrer sicher und geschützt sind.

 

KFZ-Meisterbetrieb
Götz GmbH & Co. KG
Wir & Facebook
Wir bei mobile.de
Bewertungen